Ein paar Worte in eigener Sache …
die Wartezeiten bei den Augenärzten sind ein leidiges Thema. Da in Erfurt mehrere Augenärzte ihre Praxis ohne Nachfolge aufgegeben haben, und unser Einzugsgebiet Thüringen und angrenzende Bundesländer umfasst, sind schon bei der Terminvergabe lange Wartezeiten einzuplanen.
Ist der vereinbarte Termin endlich gekommen, scheint das Wartezimmer überfüllt.
Es gibt dafür verschiedene Gründe:
Wir betreuen viele ältere Menschen, sowie Kinder. Diese kommen häufig mit Begleitpersonen. Dadurch scheint das Wartezimmer überzuquellen, obwohl gar nicht so viele Leute tatsächlich auf die Sprechstunde beim Arzt warten.
In unserer Praxis finden verschiedene Untersuchungen statt, die vom Praxisteam zeitgleich durchgeführt werden, zum Beispiel: Sehschule, Augeninnendruckbestimmung, Gesichtsfelduntersuchung etc.
Da meist zwei Ärztinnen mit unterschiedlichen Terminkalendern parallel ihre Sprechstunde betreiben ist es natürlich in Ordnung, wenn ein Patient vor Ihnen ins Sprechzimmer gerufen wird.
Nur akute Verletzungen und Notfälle werden vorrangig behandelt.
Akute Augenerkrankungen und Notfälle lassen sich einfach nicht einplanen.
Wenn Sie ein plötzlich auftretendes unerwartetes Problem am Auge haben, sind Sie auch froh, wenn sich Ihr Arzt Zeit für Sie nimmt, auch wenn diese nicht eingeplant war.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und versuchen Ihnen die Wartezeiten mit unterschiedlichem Lesestoff so angenehm wie möglich zu gestalten. Auch für unsere kleinen Besucher ist gesorgt, in unserem Wartezimmer befindet Sie eine kleine Spielecke.