Spezielle individuelle Gesundheitsleistungen im Überblick

Hinweis: Diese Internetseiten ersetzen in keiner Weise eine ärztliche Beratung, ärztliche Diagnostik oder Therapie.

Moderne Glaukomdiagnostik und objektive Verlaufskontrollen

• Darstellung des strukturellen Aufbaus der Netzhaut, sowie  deren Dicken- und    Volumenmessung zur Erkennung von Erkrankungen mittels Optischer Kohärenz-Tomographie (OCT)
  • die dreidimensionale Vermessung des Sehnervenkopfes mit dem zur Zeit modernsten Heidelberger Retinatomograph (HRT 3)
  • die Aufdeckung von Nervenfaserschichtschäden mit der Laserscanning-Ophthalmoskopie (GdX)
  • die Messung der Hornhautdicke mittels Pachymetrie zum Ausschluss von Fehlinterpretationen des Augendruckes
  • die Früherkennung von Nervenfaserschäden beim Glaukom mittels Matrix-Frequenzverdopplungsperimetrie.

Früherkennung altersbedingter Makuladegeneration (AMD)

• empfohlen für Patienten ab dem 60. Lebensjahr zum Ausschluss von Frühschäden im Bereich der Stelle des schärfsten Sehens (gelber Fleck).
  • Darstellung des strukturellen Aufbau der Netzhaut, sowie  zur Dicken- und    Volumenmessung zur Erkennung von Erkrankungen mittels Okulärer Kohärenz-Tomographie (OCT) )

Augenarzt-Check für Verkehrsteilnehmer

… zu Ihrer eigenen und der Sicherheit aller anderen Verkehrsteilnehmer bieten wir Ihnen einen Check Ihrer Fahrtauglichkeit an gemäß der Richtlinien des ADACs

Netzhautvorsorgeuntersuchung
für Kurzsichtige

… zum Ausschluss von Netzhautdefekten und ihren Vorstufen, die zu einer Netzhautablösung führen können.

Akupunktur

… Erweiterung der medizinischen Therapie um die naturheilkundliche Therapie mit dem Ziel des Ausgleiches von Ungleichgewichten von Ying und Yang im Körper (Schmerztherapie, trockene Augen, chronische Entzündungen, Abbauerkrankungen).

Statische Gefäßanalyse

Haben Sie Fragen? Rufen Sie an ...